Freitag, 8. Januar 2010

Es geht los...

So, ich bin wach und lebe. Das ist schon einmal eine super Leistung nach heute Nacht finde ich ;-)
Ich glaube zwei so komische Taxifahrten hatte ich bisher noch nicht:

Auf der Ersten saß ich mit Jan-Philipp gequetscht im Kofferraum, vorne saßen zwei(!) Taxifahrer, von denen derjenige, der das Lenkrad in der Hand hielt, "Rambo" hieß. Dazu noch Glatteis auf den Straßen und einen zweiten Taxifahrer der pausenlos von Weed und "Bullen" redet, die ihn nicht bei der Arbeit stören sollten. War lustig ;-)
Auf der Rückfahrt war unsere Taxifahrerin dann glaub ich taub, denn als sie Richtung Seilersee abfahren sollte, hat sie mein lautes "ABFAAAAHRN!!!!" konsequent ignoriert. Kann auch daran gelegen haben, dass wir sie kurz vorher aufwecken mussten, damit sie uns überhaupt mitnahm... jaja, das ist das schöne Iserlohn.

So jetzt zum eigentlichen Thema:
Die Klausuren sind geschrieben, waren alle im grünen Bereich denke ich, und daher möchte ich darauf nicht weiter eingehen ;-) Das 3. Semester ist fertig und das heisst: Es kann ab nach Barcelona gehen!!!

Heute möchte ich schon einmal diverse Fragen klären, die vielleicht aufkommen könnten.

1. Warum schreibst du so einen Blog?
Telefonieren mit allen ist zu müßig ;-) und in eine Mail kann ich später keine Fotos und Videos einbauen! Ihr werdet auch nicht mit Mails bombadiert, sondern wenn euch danach ist, könnt ihr hier gucken, was ich grad so treibe. (Pull vs. Push :D)
Und ich hoffe, auch aus allen anderen Ecken der Erde (Stellenbosch, Perth, Liverpool, Oslo, San Diego, etc.) regelmäßig auf dem Laufenden gehalten zu werden!

2. Was machst du in Barcelona?
Es soll ja tatsächlich Leute geben, die das noch nicht mitbekommen haben ;-) Ich werde an der Universitat Autònoma de Barcelona mein viertes Semester verbringen. Und nein, ich kann kein Spanisch(oder nur wenig), und ja, ich weiss auch, dass da hauptsächlich Katalan gesprochen wird(kann ich noch weniger) ;-) Aber die Kurse sind auf Englisch, die meisten mit denen wir studieren kommen aus den Staaten und Spanisch möchte ich da in einem Kurs lernen. Es wird also spaßig :D

3. Wie geht's jetzt weiter?
Heute wird hier in Iserlohn gepackt, bevor es dann heute abend nach Bottrop zu meinen Eltern geht. Wurde alles um einen Tag vorverschoben, Daisy ist schuld ;-)
Samstag abend wird dann noch einmal äußerst feuchtfröhlich (Orel spendiert sogar einen Kasten Hopfentee) im Prisma in Bottrop gefeiert - wer Lust hat, kann gerne vorbeikommen!!! :-)
Montag ist dann der große Tag der Abreise.
Abflug ist um 16:35 Uhr in Köln-Bonn mit Germanwings nach Barcelona (nur damit ihr Bescheid wisst, falls irgendein Flugzeugunglück in den Nachrichten kommt).
Dort wartet dann schon Max in unserer Wohnung auf Mario und mich (beides Kommilitonen), und es wird dann erst einmal schön das erste San Miguel geköpft.

Wenn das erledigt ist, kommt hier bestimmt auch schon mein nächster Eintrag.

Bis dahin oder vielleicht bis morgen!

P.S.: Ich hasse den Winter, ich seh grad hier links, dass es in Barcelona schneit.........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen