Freitag, 15. Januar 2010

Semesterferien: beendet.

In diesem Post soll es erst einmal nur um das gestern begonnene Semester an der UAB gehen. Über die Party gestern im Sutton schreib ich erst morgen - weil heute geht's wieder los, diesmal ins Opium Mar.

So, gestern war also wieder Uni - eine Woche Semesterferien reichen ja auch völlig ;)
Mussten um 10 Uhr antreten, was hieß, dass wir deutlich früher aufstehen mussten, als wir das eigentlich gewöhnt waren in den vorherigen Tagen...
Und dann ab zur Metro und in Richtung Sant Pau Campus.
Im Foyer hat man dann schon die ersten BiTSler getroffen, aber auch andere Deutsche, Amis, Chinesen, Brasilianer, Belgier,... es ist also sehr international unser Study Abroad Program. Dem Saal später nach zu urteilen, machen wohl ca. 200 Studenten mit. Aber ich bin ganz schlecht im schätzen...

Einen auffällig grünen Ordner der UAB haben wir auch bekommen. Da der im Stadtbild gar nicht so selten ist, fallen wir mit dem Ding unter'm Arm auch nicht mehr so als Touris auf ;-)

Im conference room wurde uns dann ein Film der UAB gezeigt (über 50.000 Studenten, damit sogar größer als die Uni Köln) und einiges erklärt, was uns so die nächsten Wochen erwartet. Das war's dann aber auch schon :P Nach knapp über einen Stunde war alles erledigt und wir haben uns auf die Wände mit den Stundenplänen gestürzt und die eigenen Kurse rausgesucht.
Das Ganze hab ich dann gestern noch in Excel kurz übersichtlich dargestellt, und so sieht er aus, mein Stundenplan für die kommenden 3,5 Monate:



Wie man sieht, sind meine Kurse über 2 Campi verteilt, Sant Pau und Sarrià. Sarrià ist etwas weiter außerhalb, aber von uns aus auch schnell zu erreichen. Noch weiter außerhalb ist glaub ich nur der riesige Hauptcampus ;-)

Ab Dienstag geht's los mit den Kursen.

Und das wurde dann gestern auch gebührend gefeiert. :-)
Wie das Feiern in einer spanischen Metropole so ist, schreib ich dann morgen :)

Hasta pronto!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen