Dienstag, 26. Januar 2010

Kein Sightseeing, Shopping oder Feiern...

...sondern einfach Alltag.
So langsam schleicht sich nämlich auch hier in Barcelona der Alltag ein... man geht zur Uni, kocht, macht den Haushalt, geht einkaufen... also muss das auch mal kurz berichtet werden, wie wir hier so leben, wenn wir kein Sightseeing machen, nicht Shoppen sind(obwohl ich noch kaum was gekauft hab...kommt noch, die Kreditkarte wird glühen im Winterschlussverkauf!!! :D), oder morgens um 7 die Clubs mit abschließen.

1. Metro
Wir wohnen leider nicht ganz zentral(4 Stationen vom Zentrum weg) und müssen daher die meisten Wege mit der Metro hinter uns bringen...
haben glücklicherweise 3min von uns einen riesigen Bahnhof, Sants Estaciò von dem auch zwei Metros losfahren (L3 und L5, wer sich auskennt)
Von einem Campus unserer Uni (Station Sant Pau) sind wir 6 Stationen entfernt, was durchaus schnell machbar ist - schnell heisst ca. 12min falls ich mich nicht irre ;)

 
2. Einkaufen
Ob "Consum", "Carrefour", "Lidl" etc. - Supermärkte gibt's hier genug um die Ecke... und damit Mutti auch beruhigt ist - unser Kühlschrank ist VOLL bis oben hin :) siehe links auf dem Bild!


3. Kochen
Spaghetti mit Spinat und Feta, Hackbällchen gefüllt mit Feta, Spaghetti mit Garnelen oder simples Schweinefilet mit Kartoffelpürree, Reis mit Wokgemüse, Hähnchen und Chop-Suey Sauce (im IKEA-Wok).....aus unseren Sachen im Kühlschrank zaubern wir bisher auch fast jeden Abend was super leckeres, und sparen dabei auch nicht an frischen Zutaten :) Ernährung ist hier also top! :)
Nur einmal meinten meine Mitbewohner Salat machen zu müssen (mit Champignons und Pute)...wollen beide Diät machen :D
 
4. Putzen...
Leidiges Thema...macht eigentlich niemand gerne. Besonders weil wir uns erst einmal mit neuem Putzzeug eindecken mussten, da der Wischmopp, so wie auch der Besen, eher das Gegenteil seines eigentlichen Zweckes erfüllt hat und scheinbar "Staubsauger" für Spanier ein Fremdwort ist.
Da wirklich niemand im Haus einen Staubsauger im Haus hat, haben wir jetzt einen neuen Besen, einen Staubbesen von Swiffer und einen neuen Wischmopp - so wirds endlich deutschen Hygienemaßstäben gerecht. Und zu Dritt ist das auch schnell gemacht!
 
5. Spülen
Auch wenn uns das niemand zugetraut hätte - ja, wir haben sogar einen Spülplan...wobei man es eher eine Spülrotation nennen kann. Einer spült, einer trocknet ab, einer hat Pause...und so wechselt man sich immer ab :) Auf das System sind wir ziemlich stolz, deswegen soll das kurz erwähnt sein :D




Und entgegen aller Erwartungen (oder sogar Wetten, wie ich gehört hab), vertragen wir uns noch - meistens :-)

Gute Nacht!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen