Mittwoch, 3. März 2010

Ein partyfreies Wochenende

Es ist zwar schon Mittwoch, aber es steht ja noch ein Bericht von meinem letzten Wochenende aus.
Es war das erste Wochenende komplett ohne Party - denn meine Eltern waren da :-)

Das hieß: Touribus(übrigens sehr zu empfehlen in BCN!), Laufen, Essen und Trinken. :)
Es war glaub ich anstrengender als 3 Tage hintereinander feiern, aber es war super schön :) Endlich hat man mal alles von Barcelona gesehen und die Vielfalt der spanischen bzw. katalanischen Küche kennengelernt (Tapas, Paella, und katalanische Spezialitäten).
Den Rest erzähl ich lieber mit Bildern:

In dieser eher rustikalen Tapas-Bar soll es die besten "Patatas Bravas" der Stadt geben. Waren auch super lecker. "Patatas Bravas" sind übrigens quasi Kartoffelwedges mit Allioli und viel Öl :)


Vom Park Güell hatte ich ja schon einmal ein paar Fotos gepostet. Hier noch einmal eine Aussicht von dort oben, zu sehen eines der Wahrzeichen Barcelonas, der Torre Agbar. Bei Nacht ist der in vielen Farben beleuchtet, sieht sehr geil aus!


  
Das "Poble Espanyol", das spanische Dorf. Dieses Kleinspanien wurde damals auf dem Montjuic (Hausberg Barcelonas) errichtet, um bei der Weltausstellung 1929 den Besuchern zu zeigen, wie man in ganz Spanien wohnt. Dazu wurden von den Erschaffern unglaublich viele Dörfer besucht um Häuser auszusuchen, die dort dann rekonstruiert wurden. Es gibt ein kleines Katalonien, Andalusien, etc.


Das Olympiastadion von 1992! :-) Das Olympiagelände ist auch auf dem Montjuic, und irgendwie hat das immer noch eine gewisse Magie - für mich jedenfalls, meine Mutter fand es einfach nur langweilig :D So sah es übrigens damals aus:



 
Die Kathedrale in Barcelona, NICHT die Sagrada Família! ;-) Schöne große Kirche. Ganz besonders toll fand ich die ELEKTRISCHEN Kerzen, die man überall durch Geldeinwurf erleuchten konnte. Und ich wette, dass die nicht länger als eine Stunde leuchten...


So lässt es sich leben - der Tisch voller Tapas! :-) Und das war noch nicht alles, es kam kurz nach dem Foto noch mehr!


  
 
Markthalle an den Ramblas. Von exotischen Früchten, über extrem teuren Jamón Serrano, bis hin zu lebenden Meeresbewohnern gibt es hier alles. Wer es mag... ;-)


Das ist ein Grappa. Ein Grappa, wenn man in Spanien essen geht und die Kellnerin keine Ahnung hat, was sie da gerade für 4 Euro pro Glas rausgibt. Diesen ca. 6-fachen Grappa im Cognac-Glas konnten wir doch dann leider nicht austrinken, war dann doch nicht mehr soo lecker ;-)


Auch wenn die Katalanen nicht wirklich so bekannt für Paella sind, hat sie sich auch hier so langsam durchgesetzt. Und dann müssen wir das natürlich auch schön am Strand essen :) Mein Vater nennt sie liebevoll "teuren Reis", aber es war echt lecker. Nur das Gefummel, bis man aus den Tieren endlich was Essbares rausgefriemelt hat, nervt etwas ;-)
  
  
Noch eine der zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die Gaudí in Barcelona hinterlassen hat(Park Güell, Casa Battló, Sagrada Família,...). Die Casa Milá, oder auch La Pedrera. Ein aussergewöhnliches Wohnhaus, direkt an der Passeig de Gracia.


So, morgen ist ja auch schon wieder Wochenende. Dann wieder mit Party! :-) Es steht sogar etwas wohl ganz besonderes an...ich werde berichten! :-)

P.S.: Lieben Gruß an meine Eltern, es war ein sehr schönes Wochenende mit euch ;-) Hoffe Papa kann mittlerweile wieder laufen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen