Montag, 5. April 2010

Ein Tag Urlaub in Tarragona

Heute haben wir Barcelona mal verlassen um uns das Umfeld etwas anzugucken. Nach knapp über einer Stunde Zugfahrt gen Süden waren wir dann in einem kleinen Städtchen namens Tarragona und haben dort den Tag verbracht. Tarragona war früher eine der wichtigsten römischen Städte am Mittelmeer, und so konnte man dort vieles entdecken, sei es ein Amphitheater, Circus, Forum Romanum, alte Stadtmauern und und und... (jaaa, wir lagen nicht nur am Strand, sondern haben auch Kultur besichtigt!!!)
Tarragona ist übrigens auch bekannt für sogenannte Castells (katalanisch für Burgen), also Menschentürme(unten gleich ein Foto einer Skulptur davon). Vielleicht kennt der ein oder andere von euch die ja aus dem Fernsehen!
Mehr möchte ich gar nicht schreiben, sondern lasse einfach die Bilder sprechen:

Ja, es war ein sehr schöner Tag! :-)
Ab morgen geht die Arbeit wieder los, es wartet ein bisschen Unikram auf uns, weils ja Mittwoch leider weitergeht...
Und am Wochenende bekommen wir hier Damenbesuch. Vier Frauen aus Madrid(studieren aber normalerweise auch an der BiTS) haben sich angemeldet :-) Wird etwas eng, aber gibt Schlimmeres, ne ;-)

Kleiner Nachtrag:
Es ist uns heute etwas passiert, was uns noch nie im Leben vorher passiert ist. Etwas völlig Unerwartetes, aber trotzdem etwas sehr Schönes.....
uns wurde tatsächlich aus einem Auto HINTERGEPFIFFEN und hintergerufen "ADIOS GUAPOOS!!"("Tschüss ihr Hübschen!").
Und ja, es war eine SIE, und sie sah gar nicht mal so schlecht aus ;-)
Aber dass ich das noch erleben darf, dass Frauen sowas auch machen...ein super Abschluss für diesen Tag :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen