Dienstag, 13. April 2010

Weibliche Übernahme!

Wir haben jetzt Dienstag. Und wir merken kollektiv jede einzelne Minute des Wochenendes noch immer ganz tief in den Knochen.
Ja, man kann sagen, es war mit eins der besten, aber auf jeden Fall das intensivste Wochenende unseres Aufenthalts.
Und wenn sich das Auslandssemester bisher ja so gar nicht nach Urlaub angefühlt hat, dann hat dieses Wochenende alles nachgeholt.

Aber fangen wir mal vorne an: Wir haben Besuch bekommen. Drei BiTS-Studentinnen (Malina, Sabrina und Anja) sowie eine eine holländische Freundin der Mädels (jetzt auch unsere!), die dafür gesorgt hat, dass zum ersten Mal in unserer WG die 1. Sprache Englisch war, namens Florine - alle vier zur Zeit eigentlich in Madrid.

Damit niemand allzuviel lesen muss, hier unser Wochenende zuerst in kurzer Textform:
Donnerstagabend: Malina kommt an.
Donnerstagnacht: Sehr gute Party im Sutton.
Freitag: Mario macht mit Malina eine erste Städtetour, Max und ich schlafen aus.
Freitagnacht(sehr spät!): Sabrina, Anja und Florine kommen an und es geht quasi sofort mit nur einem kleinen Umweg in unsere Wohnung, in dem wir im Wohnzimmer ein riesiges Schlaflager(mit Schoki auf den Kissen!) aufgebaut haben, ins OPIUM MAR
Samstagmorgen, 9 Uhr: Wir gehen schlafen. Endlich. :)
Samstagmittag, 12.30 Uhr: Wir stehen wieder auf, schließlich möchte man bei 25 Grad und blauem Himmel was von der Stadt sehen. Die Passeig de Grácia runter, übern Placa Catalunya, in die Einkaufsstraße, weiter auf die Ramblas bis zum Hafen, am Hafen entlang zum Strand und dort dann ins eiskalte Mittelmeerwasser. Mann war das kalt. Aber naja, es lief halt die Kamera, also mussten wir rein! Danach haben wir uns auch wieder so gefühlt, als wären wir nie feiern gewesen und hätten 12h durchgeschlafen :-)
Und wie wir dann so am Strand lagen, die letzte Partynacht in den Knochen, die Sonne im Gesicht und in den Ohren Meeresrauschen, viel, viel Geplapper am proppevollen Strand, als auch Partypromoter für so gut wie alle Clubs, Thailänderinnen die Massagen angeboten haben sowie diverse Strandverkäufer (Tücher, Kokusnüsse, Donuts, Wasser, Bier, Drogen,...), kam dann wirklich richtiges Urlaubsfeeling auf. Wir sind also jetz in dem Spanien angekommen, was jeder Urlauber auch kennt - nur mit kälterem Wasser ;)
Samstagabend, 19:30 Uhr: Unspanisch früh sitzen wir im Restaurant und schaffen uns eine Grundlage - der Grund? Hunger und natürlich "El clásico" (Real Madrid - FC Barcelona)
Samstagabend, 22:00 Uhr: Anpfiff beim "El clásico", die Spannung steigt, die ganze Stadt war vorher schon voller blau-roter Trikots. Und wir haben uns ja extra 4 Madrilenen nach Hause eingeladen, damit sie Ronaldo und Co versagen sehen können ;-)
Und wer hat dann natürlich gewonnen? BARCELONA :) 2:0. Und was hier bei jedem Tor los ist, toppt beinahe die WM Stimmung. Kaum fällt ein Tor für Barca, werden Böller und Feuerwerksraketen gezündet, gehupt, geschrien, gehüpft dass die Decke wackelt, mit Trillerpfeifen gepfiffen etc.
Gänsehautfeeling!
Dementsprechend gut war die Stimmung dann für die
Samstagnacht: OSHUM (ehemaliges Pacha Barcelona), wo wir dann die ganze Nacht durchgetanzt haben.
Sonntagmorgen, 7 Uhr. Diesmal etwas früher ins Bett ;-)
Sonntagmorgen, 13.30 Uhr. Und etwas später aufstehen war auch drin! Jedoch ohne Malina, denn ihr Flug ging schon in der Nacht zurück nach Madrid.
Dann wieder bei Traumwetter ab zum Park Güell, zur Sagrada Família, in die Altstadt und in ein super leckeres Tapas-Lokal...ein perfekter Tag in einer perfekten Stadt!
Sonntagabend, ca. 0 Uhr: Schlafen gehen.
Montagmorgen, 2.30 Uhr: Wieder aufstehen und Sabrina, Anja und Florine zum Taxi bringen, Metros fahren um die Zeit ja nicht mehr... danach: laaange ausschlafen!


Und danach war unsere WG wieder in Männerhand! Aber es war ein super Wochenende und wir freuen uns jetzt schon auf Donnerstag - denn dann geht unser Flieger nach Madrid. Es geht also wieder von vorne los - mit viel Sightseeing, Party, vor sich hingesungenen Liedern und vielen holländischen (Je heeft Stront op de handen!!) bzw. deutschen Sprüchen mit holländischem Akzent(Du bist meine Lieblings-Strumpfhosen). :-)
Aber nach dem Programm, was wir hier für die Damen vorbereitet hatten, liegt die Latte ziemlich hoch! Laut Wetterbericht wird das mit der Sonne jedenfalls schonmal nichts. Aber in Madrid ist ja eh kein Strand - haha :)

Und hier das Ganze noch einmal in ein paar Bildern:
Das Schlaflager! Von wegen Frauen sind ordentlicher...
 Lachen mit Florine :-)
Mit Sabrina :)
Party bis die "Strumpfhosen" reisst!
Kalt?? Quatsch!
Die temporäre 7er WG zusammen!
Vorne Malina, dahinter Sabrina, daneben Anja und ganz rechts Florine.
Ein WG-Poser-Bild :-)
Im Park Güell!
Vor der Sagrada Família - Augenringe ignorieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen