Samstag, 3. April 2010

Mehr Argumente...

...dafür, dass Barcelona die wohl schönste Stadt Europas ist:

Da Ferien sind, haben wir uns mal noch ein paar weitere Sachen in unserer Heimatstadt auf Zeit angeguckt.

Wir legen los mit:

L'Aquarium
Wunderbare Lage, direkt am Hafen, am Einkaufs- und Unterhaltungszentrum Maremagnum, sollte dann also eins der besten Aquarien Europas auf uns warten. Größtes Highlight ein langer Tunnel durch ein Haifischbecken...
Um ehrlich zu sein: 17 Euro Eintritt wars nicht wert, aber war ein ganz guter Zeitvertreib ;-)


Tibidabo
512m hoch ist er, der Hausberg Barcelonas. Er liegt am hinteren Ende von Barcelona und begrenzt damit die Stadt ins Landesinnere. Wie man bereits vermuten kann, hat man von hier aus eine phänomenale Aussicht über das gesamte Stadtgebiet und noch weiter! Aber allein der Weg bergauf ist etwas besonderes.
Am Fuße des Berges beginnt die Fahrt in einer Straßenbahn, die vor über 100 Jahren in Betrieb genommen wurde - die Tramvia Blau. Sie fährt einen 15min hinauf durch die Nobelwohngegend Barcelonas. Dort dann angekommen, steigt man weiter in die Funicular, die einen dann bis zum Gipfel bringt.
Dort angekommen erwartet einen eine atemberaubende Aussicht über Barcelona und das Umfeld, ein kleiner Freizeitpark, eine Kirche nach dem Vorbild der Sacrè-Coer in Paris und ein riesiger Fernsehturm.
Alles in allem auf jeden Fall ein Ausflug wert.
Hier die Bilder:


Magic Fountain
Am Placa Espanya, bzw. direkt am Messegelände und vor dem wunderschönen Palau Nacional am Montjuic, steht ein großer Brunnen, der am Wochenende abends immer zum Leben erweckt wird. Wundervoll romantisch! (Das mein ich ernst!)
Mario hat's gefilmt:




Die nette junge Dame, die übrigens auf den Fotos öfters zu sehen ist, ist Max's Freundin Tanja.
Sie hat morgen Geburtstag, deswegen wird heute schön in Barcelona reingefeiert :-)

Morgen gibt's dann noch einen kleinen Ostergruß!
Bis dahin! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen