Donnerstag, 29. April 2010

El última día

Der letzte Tag. Wow. Fast vier Monate in Barcelona schon wieder vorbei - wie im Flug.
Gestern noch die letzte Klausur geschrieben, danach ein kühles Blondes auf dem Campus (der Cola-Automat spuckt auch Estrella aus!!), dann zum Strand, später das Barca-Spiel in einer Bar geguckt und dann den Abend in dem Club namens "Broadbar" verbracht.
Gab schon einige Abschiede.

Und ja, irgendwie ist heute nach dem großen Hausputz die Stimmung etwas gedrückter...naja, passiert halt, wenn man Abschied von einem der schönsten Orte der Welt nehmen muss - und unserer Wohnung :D
Das Auslandssemester war, so kann man es schon sagen, das absolute Highlight in meinem Leben bisher und es wird sicher nicht lange dauern, bis wir hier alle wieder in Barcelona auflaufen und die Clubs und den Strand stürmen! Vier Monate waren einfach viel zu kurz!

Morgen nachmittag geht es dann in Richtung Cambrils zum Campingplatz, wo wir uns eine Woche erholen werden, bis nächsten Freitag dann der Flug gen Deutschland geht.

Ja und damit endet auch dieser Blog. Nach insgesamt 36 Einträgen ist Schluss.
Vielen Dank fürs Lesen sag ich damit mal, und an der Klickzahl lässt sich auch erkennen, dass diesen Blog mehr Leute gelesen haben, als ich mir jemals erhofft hatte :))

Um jetzt einen schönen Abschluss zu finden, habe ich eine Slideshow vorbereitet, mit so ungefähr den schönsten und besten Fotos der vergangenen Monate. Im Hintergrund: Eins der Lieder, was uns hier mit am Meisten begleitet hat. Wenn man sich dieses Lied im Opium, auf der Terrasse direkt am Strand vorstellt - ein Traum :)

Bevor die Slideshow anfängt, möchte ich noch einmal kurz einen meiner Kommilitonen hier zitieren:
"I can't believe it's over!!!!!!" (Camilo) Wie Recht er hat...



Adíos, oder wie man in Barcelona auch sagt: Adéu!
Wir sehen uns in Deutschland wieder!!!

1 Kommentar:

  1. Ich hatte zwar nicht die Gelegenheit, in Barcelona ganze vier Monate zu verbringen, aber ich kann mir vorstellen, dass es schwer fällt von dort wegzugehen. Die Stadt ist nämlich echt toll! Wir waren zuletzt hier und es war einfach klasse. Noch ein kleiner Tipp: Wer mal seinen Unrlaub hier macht kann auch eine Ferienwohnung bei Barcelona Unterkunft mieten. Wir waren mit unserem Apartment unterm Strich echt zufrieden.

    AntwortenLöschen