Sonntag, 7. Februar 2010

Park, Party, Museum

Wieder ein Wochenende vorbei, jedoch ein etwas ungewöhnliches - wir waren nur 1x feiern! Und zwar am Freitag.

Ebenfalls bezeichnend für dieses Wochenende:
Heute morgen, um 10:20 Uhr, stand ich vor dem Picasso Museum. An einem Sonntagmorgen!!! Ich bin doch ein bisschen stolz auf mich :D

Naja, fangen wir mal chronologisch an. Wie ihr ja mittlerweile wisst, fängt unser Wochenende hier schon Donnerstags an. :)
Donnerstag abend haben wir uns diesmal aber nur auf einen Film zu Hause beschränkt, da wir Freitag volles Programm hatten. Es ging los mit einem telefonischen Vorstellungsgespräch um 11, dann ging es mit Max (Mario war krank) ins Fitness-/Wellnessstudio und danach wurde Mario eingesammelt und wir sind zum Parc Güell gefahren.
Ein wunderschöner Park über den Dächern Barcelonas mit wahnsinnig guter Aussicht - komplett designed und gestaltet von Barcelonas berühmtesten Architekten und Landschaftsgestalters Gaudi (glaub ca. die Hälfte aller Sehenswürdigkeit hier sind von ihm, u.a. auch die Sagrada Familia - für die, die noch nichts von ihm gehört haben).



Nachdem wir hier also beinahe bis zum Sonnenuntergang geblieben sind, haben sich unsere Wege wieder getrennt, denn ich wollte dringend mal den Winterschlussverkauf ausnutzen.
Bilanz: eine Jeans, eine Lederjacke, zwei Hemden, ein Gürtel .... und es hätte noch viel mehr sein können! Wie günstig hier alles ist!! :-) Naja ok, aufsummieren sollte man lassen ;)

Danach: Party im Hyde Club bis in die Morgenstunden, aber wieder ohne Mario, er musste sich auskurieren. War ziemlich promillereich, aber geil! Und ich hab gemerkt, dass Spanierinnen wirklich entweder hässlich oder total verschlossen sind...selbst ein netter Spruch auf Spanisch hilft da nicht... (ja, das kann ich mittlerweile!! :P)

Samstag war dann eher ausnüchtern und chillen angesagt, denn wir wollten ja heute einen Kulturtag einlegen!
Zwei Museen haben wir heute abgeklappert, denn am ersten Sonntag im Monat ist immer freier Eintritt. :-)

Im Picasso Museum hab ich gemerkt, dass ich doch echt kein Kunstliebhaber bin und mich das schöne Gebäude mehr begeistert hat, als all die Zeichnungen und Gemälde. Vielleicht sollte ich mal das Museum für Architektur ausprobieren ;)
Aber wusstet ihr wie viele Penisse Picasso Zeit seines Lebens gezeichnet hat!? Googlet mal nach "Two Figures and a Cat" - eindeutig unsere Lieblingszeichnung von ihm!!

Das Picasso Museum ist schön in einer alten kleinen Gasse gelegen!

Danach ging es in das Museum für die katalanische Geschichte oder so. Todlangweilig, wenn man da nicht viele Sachen ausprobieren könnte. Haben wir auch gemacht :-) Ganz rechts auf dem Bild hier unten ist übrigens Joel - wie man sieht, ist er Schwede.



So, und heute Nacht ist SUPERBOWL. Hab mir den Kram zwar nie angeguckt und kenn die Football-Regeln kaum, aber es soll ja ne super Party sein. Also geht's später in eine völlig mit Amis überlaufene Bar - hoffe ja, dass die anwesenden Damen auch nicht allzusehr an dem Sport interessiert sind :D

Zum Abschluss noch: Die letzten Tage immer 17 Grad und Sonnenschein gehabt! ;-) Ende und aus.

Panorama vom Museum der katalonischen Geschichte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen